| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Deckel FP1 Steuerung
 1 2
14.02.21 11:37
DC8PP 
Deckel FP1 Steuerung

Guten Morgen zusammen,

kurz zu mir: ich bin Amateurfunker und beschäftige mich seit der Pensionierung wieder mehr mit dem Hobby. Für die mechanischen Arbeiten habe eine Deckel FP1 (die noch älter ist als ich ).
seit einiger Zeit plane ich, die Vorschübe zu automatisieren. Ursprünglich wollte ich selbst programmieren, aber dann fand ich den vorliegenden Baustein. Zum Antrieb habe ich 3 Vexta PK299 4,5A Motoren, als Treiber die Microstep DM556; die sich problemlos an diese Steuerung anschließen lassen sollten.
Als Rechner zur Steuerung kann ich einen kleinen Rechner mit Ubuntu oder Win 7 als standalone Lösung konfigurieren. Der Antrieb von Motor zu Tisch erfolgt dann mittels Zahnriemen und Zahnrädern.
So sollte es doch funktionieren oder?
Für Hinweise und Korrekturen bin ich Dankbar.


Schönen Sonntag

Wolfgang
DC8PP

14.02.21 11:46
crix

nicht registriert

Re: Deckel FP1 Steuerung

Hallo Wolfgang,

das hier ist das Supportforum zu Fräsenbausätzen aus dem zugehörigen myhobby-cnc.de Shop.
Bei den von dir genannten Komponenten scheint nichts von myhobby-cnc dabei zu sein?
Dazu können wir leider auch mangels Expertise wenig bis gar nichts sagen..

14.02.21 12:31
DC8PP 
Re: Deckel FP1 Steuerung

crix:
Hallo Wolfgang,

das hier ist das Supportforum zu Fräsenbausätzen aus dem zugehörigen myhobby-cnc.de Shop.
Bei den von dir genannten Komponenten scheint nichts von myhobby-cnc dabei zu sein?
Dazu können wir leider auch mangels Expertise wenig bis gar nichts sagen..

Moin Crix,

tut mir leid vielleicht war ich etwas zu kurz, vielleicht bin ich hier auch nicht richtig, aber meine Frage bezieht sich auf das Herz der myhobby Fräsensteuerung, dem

GRBL-Controller-Board v2.02.

Daran will ich die 3 Microstep driver anschließen. Nur daauf bezieht sich meine Frage.

Gruß

Wolfgang
(DC 8 PP)