Z-Achsen Upgrade-Kit |
|
1 2
|
30.11.17 15:34
Robby
|
Re: Z-Achsen Upgrade-Kit
Fehler, nicht die X Achse sondern die Y Achse über die X Achse. LG Robby
Zuletzt bearbeitet am 30.11.17 15:37
|
|
|
30.11.17 15:35
Robby
|
Robby: @Ronald, die Motoren habe ich nicht mit reingerechnet. Ich meinte nur das Kit. Danke für die Info, dann kann ich ja nächste Woche bestellen
@Crix, Danke für den Hinweis. Ich werde den Zahnriemen so wie so länger bestellen, denn ich möchte die beiden X Antriebe Links und Rechts über eine Welle miteinander verbinden. (nicht die Motoren)
LG Robby
Fehler, nicht die X Achse sondern die Y Achse über die X Achse. LG Robby
|
|
|
01.12.17 11:36
Robby
|
Ich habe noch eine Frage an alle, was finde ihr besser die Motoren innen oder außen anzubringen. Oder was sind die Vorteile/Nachteile. LG Robby
|
|
|
|
01.12.17 12:11
Robby
|
@crix, Super, danke.
|
|
|
|
|
12.06.18 09:47
Ronald Moderator
|
Hallo,
es ist so, dass bisher bei den Kit´s (Shapeoko-X und -MAX) die Platten der Z-Achse aus PVC waren. Aufgrund der aktuellen Einkaufspreise ist es aber so, dass ich z.Z. diese Platten aus 5mm Alu, eloxiert mitschicke. Der Bearbeitungsaufwand für mich ist hier zwar um einiges größer, aber der Preis für das gelaserte Alu und das eloxieren ist nicht viel teurer ist als das Teil aus Kunststoff.
Nun zu Deiner Frage, es macht keinen Sinn das Upgrade-Kit für eine Shapeoko-X oder -MAX noch zusätzlich zu kaufen. Das macht z.Z. nur für die Shapeoko2 oder Shapeoko-T einen Sinn.
LG Ronald
|
|
|
|
1 2
|