| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Ständiges Abstürzen des GRBL-Controller-Board v2.02 unter Einsatz der TB67S109 Stepper Driver
 1 2
13.04.20 08:17
Pulverkuss 
Re: Ständiges Abstürzen des GRBL-Controller-Board v2.02 unter Einsatz der TB67S109 Stepper Driver

Hallo mcbird,
ich stehe hier vor einem ähnlichen Problem mit der gleichen Hardware. Konntest du bei dir auch ein kurzes drehen (bloben) am Motor feststellen obwohl dieser keinen Schritt machen sollte. Hier standen die Motoren bei 0,8V.

https://www.directupload.net/file/d/5787/hm3io35x_mp4.htm

Selbst bei demontiertem Riemen blobt der Motor. Das Fräsbild sieht entsprechend schlecht aus.

Nun habe ich den Motorstrom auf 1 Volt gestellt und es funktioniert hier nichts mehr. Wie du beschrieben hast zeigen sich völlig andere Werte im TeraTerm. Lag das Problem wirklich am Netzteil?

14.04.20 15:01
dscheromm 
Re: Ständiges Abstürzen des GRBL-Controller-Board v2.02 unter Einsatz der TB67S109 Stepper Driver

Moin Daniel,
hast Du eine Belegung vom Pinout des Netzeils? Oder hast Du sogar ne Idee, wo man einen passenden Stecker herbekommen kann? Wenn ich das richtig gesehen habe, braucht man auch einen anderen (C19) Kaltgerätestecker dafür?

Ich würde mich freuen, wenn Du meine Fragen beantworten könntest,

Friedemann

 1 2
Versorgungsspannung   Zahnriemengetriebene   Einsatz   Netzteil   Abstürzen   Stützkondensatoren   Ständiges   TB67S109   Treiberspannung   Stromversorgung   Startschwierigkeiten   Spannungszugabe   zurückgeschrieben   Kaltgerätestecker   zusammenbricht   GRBL-Controller-Board   Controllerboard   Sicherheitshalber   Dauerhaltestrom   Stepper