| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

3D Drucker
 1 2 3
23.01.17 14:41
TP109 
Re: 3D Drucker

HI

Das ganze basiert auf dem Arduino Mega 2560, oben auf der Platine ist ein Schalter für CNC/3D-Druck leider habe für dessen verwendung nur etwas zur Programierung gefunden. mein Problem ist auch das ich so gut wie kein Englisch kann. ich habe mir dan mal G-Code für Fräsen und G-Code für 3D-Druck angeschaut beide sind bis auf spezifische Bereiche gleich, soll heisen das Der Bewegungsablauf und die Endschalter in beiden fällen identisch währen.
ich werde mal meine Steuerung aus dem Drucker einsetzen und sehen ob sich alles bis auf die Frässpindel ordnungsgemäß verhält.
Da der Mega 2560 über genug Speicher verfügt kann ich mir vorstellen das mit dem Schalter zwischen den beiden aufgespielten Programmen gewechselt wird, den jedesmal neu aufspielen währe blöd und ein Board das alles kann aber nicht mittels Schalter umzuschalten währe ist genauso blöd.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.17 14:53

 1 2 3
Arbeitsplattförm   Drucker   Filamenttransport   nebensächliches   Schrittmotortreiber   funktionstüchtigen   Schalter   Steuerungsrechner   Bearbeitungsarten   Softwarevarianten   Klemmvorrichtung   Kugelumlaufspindeln   Herrausvorderung   Entwicklungs-Baujahr   Kabelbruchkontrolle   Bearbeitungszentrum   Z-Bearbeitungsbereich   Höchstgeschwindigkeit   Controller   Controllereinsteckkarten