| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Y-Achsen Upgrade Kit
 1
06.10.19 00:36
Kane 
Y-Achsen Upgrade Kit

Hallo Ronald,

Da du ja im Mai geschrieben hast dass im Shop gerade etwas wenig los ist habe ich eine Anfrage für ein Y-Achsen Upgrade kit.

Die Idee ist eine der Platte des Laufwagens gegenüberliegende Konterplatte + 4 zusätzliche Laufrollen, letztendlich so wie bei der X-Achse. Ich nutze außen liegende Laufwagen, sodass die Konterplatte gerade so hoch sein muss, bis diese von unten gegen die X-Achse stößt. Die Laufrollen werden dann nicht wie bei der Gentry mit einzelnen Schrauben sondern mit einem durchgehenden Bolzen (Achse) befestigt. Der Raum zwischen den beiden Laufrollen wird mit einer Distanzhülse überbrückt (Das wäre übrigens auch ein schönes "Upgrade" für die Gentry. Auf beiden Seiten kommt eine Exzentermutter (also auf der Achse wo vorher auch schon eine war), die Seite mit der Mutter bekommt noch eine größere Unterlegscheibe um eine Trennung zur Exzentermutter herzustellen.

Wenn dieses Upgrade für dich Sinnvoll klingt, hättest du schon mal eine Bestellung . Wenn dies nicht der Fall ist, werde ich irgendwann mal die Laufrollen bei dir gesondert ordern.

Gruß Kane

08.10.19 11:18
Ronald 

Moderator

Re: Y-Achsen Upgrade Kit

Hallo Kane,

dieser Vorschlag wurde bisher in der Vergangeheit noch nicht angefragt, so dass ich davon ausgehe, dass es nicht so viel interesse dafür gibt. Außerdem kann sich ja jeder die Teile auch so einzeln im Shop bestellen, so dass man auch ohne Upgradekit zum selben Ergebnis kommt.
Sollten sich noch mehrere bei mir melden könnte man ja ein Set in Erwägung ziehen. Das müssten dann aber gleich Anforderungen sein. Ein Set, dass dann doch jedes Mal anders ist macht für mich dann keinen Sinn!

LG Ronald

Zuletzt bearbeitet am 08.10.19 11:18

 1
Laufwagens   Upgrade   letztendlich   Konterplatte   Exzentermutter   Laufrollen   Anforderungen   Unterlegscheibe   herzustellen   Distanzhülse   bearbeitet   gegenüberliegende   überbrückt   Y-Achsen   irgendwann   Upgradekit   geschrieben   zusätzliche   durchgehenden   Vergangeheit