| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Genauigkeit und andere Problemchen
 1 2 3
25.03.20 09:46
tecki 
Re: Genauigkeit und andere Problemchen

Der Bürstenwechsel ist relativ einfach. Und wenn man ein bissl sucht, findet man das paar für knapp 7€.
Ich werde jetzt mal schauen wie lange die neuen Bürsten halten.
Der GF von AMB meinte auch die Standzeit wäre etwas gering, obwohl er mir die 80-120 Stunden angegeben hat, und das er auch Kress Maschienen hat (versteht sich) wie zum Beispiel eine Stichsäge die schon Jahrzehnte ohne neue Bürsten auf dem Buckel hat.
Wer weiß.......

Ich habe die Mac Fussel Edition 1050FME die hat schon manuelle Drehzahlregelung und kann ansonsten nichts negatives zu dem Maschienchen sagen. Auch der Preis war annehmbar. (Sorry, falls ich Fremdwerbung mache)

Im Internet habe ich jetzt auch schon Brushless Lösungen gesehen ab ca. 80€ und bin immernoch unschlüssig.

26.03.20 15:04
crix

nicht registriert

Re: Genauigkeit und andere Problemchen

Unförmige Löcher hab ich auch ab und an...
Ich stelle gerade fest dass ich den Fräser relativ einfach wegdrücken kann. Also die Z-Achse ist nicht so steif wie sie sein sollte.
Je nach Richtung drückt es den Fräser da zusammen mit der Rotation etwas aus der bahn.
Das führt unter anderem zu ungewollten Ungenauigkeiten, auch abhängig von der Härte des Holzes..

 1 2 3
Verschleissteile   Fräserdurchmesser   HuckepackArduino   Drehzahlregelung   unwarscheinlicheren   Anschlussmäßig   Estlcam   Multiplikationsspiel   Einstellungen   Schrittverluste   Treiber-Bausteine   Microstepping   Schlichtungszugabe   Maschine   Löcher   GRBL-Konfiguration   umdrehung   Schrittverlusten   Problemchen   Genauigkeit