| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

UGS Homing ausgegraut
 1
06.04.21 10:05
AGK 
UGS Homing ausgegraut

Hallo, ich mache seit ca 9 Monaten meine ersten Erfahrungen mit einer 3018 Chinafräse. Was für eine Klapperkiste (eigentlich eine Fehlkonstruktion), die ich mechanisch an vielen Stellen stabilisieren konnte. Ein Eigenbau würde mehr Sinn machen und ist zumindest schon mal auf der todo-Liste. Ich nutze sie mit UGS auf einem alten Mac mit El Capitan. Nach einigen Wochen Pause wollet ich jetzt mal wieder was mit machen. Gestern war der Homing Button ausgegraut. Nachdem ich in der GRBL firmware $22=1 gestellt hatte war Homing wieder nutzbar. Nun läuft aber die Fräse nicht. In der DRO leuchte rot ARLARM. Wenn ich trotzdem versuche über JOG etwas zu bewegen kommt folgende Meldung:

>>> G21G91G1X10F1000
[Error] An error was detected while sending 'G21G91G1X10F1000': error: Alarm lock. Streaming has been paused.
[Error] Error while processing response <An error was detected while sending 'G21G91G1X10F1000': error: Alarm lock. Streaming has been paused.>: Cannot invoke "java.util.concurrent.Future.cancel(boolean)" because "this.future" is null
**** The communicator has been paused ****
>>> G90 G21
[Error] An error was detected while sending 'G90 G21 ': error: Alarm lock. Streaming has been paused.
[Error] Error while processing response <An error was detected while sending 'G90 G21 ': error: Alarm lock. Streaming has been paused.>: Cannot invoke "java.util.concurrent.Future.cancel(boolean)" because "this.future" is null

Im Internet habe ich nicht gefunden dazu. Was sagt Ihr hier bitte dazu?

06.04.21 10:10
AGK 
Re: UGS Homing ausgegraut

Hier noch die Terminal Ausgabe

Datei-Anhänge
Terminal.txt Terminal.txt (2x)

Mime-Type: text/plain, 6 kB

06.04.21 10:12
crix

nicht registriert

Re: UGS Homing ausgegraut

Das ist hier das Supportforum für Fräsenbausätze aus dem zugehörigen myhobby-cnc shop.
Support für Chinafräsen können wir leider nicht leisten, da müssen wir an den Chinesen verweisen..

06.04.21 10:58
AGK 
Re: UGS Homing ausgegraut

Bis auf Ihre Info jetzt kann ich keine Infos sehen die auf eine kommerziellen Hintergrund deuten (blöd). Es dreht sich ja aber primär um UGS und GRBL. Und über die google Suche "Forum+UGS" bin ich hier gelandet.

Zuletzt bearbeitet am 06.04.21 10:58

06.04.21 11:21
crix

nicht registriert

Re: UGS Homing ausgegraut

Ja, da hast Du recht, das ist ein Kritikpunkt mit dem ich dem Betreiber seit Jahren in den Ohren liege...
der Domainname suggeriert auch was anderes und so kommen hier mit schöner Regelmässigkeit Supportanfragen für Chinafräsen....
Ich kann es nicht ändern, das wäre an Ronald.

Die Fehlermeldung die du bekommst deutet darauf hin dass ein ALARM ausgelöst wird, was bei den Fräsen von myhobby-cnc passiert wenn ein Limit Schalter ausgelöst wird. Vielleicht hilft Dir das weiter..

06.04.21 13:07
crix

nicht registriert

Re: UGS Homing ausgegraut

Habe gerad gesehen dass ich doch daran was ändern kann und habe mal die Forumsstartseite etwas modifiziert.
@Ronald: Schau mal nach ob das so passt und ändere es ggf.

06.04.21 13:17
Ronald 

Moderator

Re: UGS Homing ausgegraut

Hallo crix,

dass können wir vorerst so lassen. Ich glaube allerdings nicht, dass sich das jemand durchliest. Im Zweifelsfall ignoriert Er das, wenn er dringend Hilfe braucht.

Die Zeit wird es zeigen.

Danke Ronald

 1
Zweifelsfall   myhobby-cnc   communicator   G21G91G1X10F1000&   Supportforum   kommerziellen   zugehörigen   Supportanfragen   Fehlkonstruktion   stabilisieren   G21G91G1X10F1000   processing   Forumsstartseite   Fehlermeldung   Klapperkiste   ausgelöst   ausgegraut   Regelmässigkeit   Chinafräsen   Fräsenbausätze