| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

UGS Homing ausgegraut
 1
06.04.21 10:05
AGK 
UGS Homing ausgegraut

Hallo, ich mache seit ca 9 Monaten meine ersten Erfahrungen mit einer 3018 Chinafräse. Was für eine Klapperkiste (eigentlich eine Fehlkonstruktion), die ich mechanisch an vielen Stellen stabilisieren konnte. Ein Eigenbau würde mehr Sinn machen und ist zumindest schon mal auf der todo-Liste. Ich nutze sie mit UGS auf einem alten Mac mit El Capitan. Nach einigen Wochen Pause wollet ich jetzt mal wieder was mit machen. Gestern war der Homing Button ausgegraut. Nachdem ich in der GRBL firmware $22=1 gestellt hatte war Homing wieder nutzbar. Nun läuft aber die Fräse nicht. In der DRO leuchte rot ARLARM. Wenn ich trotzdem versuche über JOG etwas zu bewegen kommt folgende Meldung:

>>> G21G91G1X10F1000
[Error] An error was detected while sending 'G21G91G1X10F1000': error: Alarm lock. Streaming has been paused.
[Error] Error while processing response <An error was detected while sending 'G21G91G1X10F1000': error: Alarm lock. Streaming has been paused.>: Cannot invoke "java.util.concurrent.Future.cancel(boolean)" because "this.future" is null
**** The communicator has been paused ****
>>> G90 G21
[Error] An error was detected while sending 'G90 G21 ': error: Alarm lock. Streaming has been paused.
[Error] Error while processing response <An error was detected while sending 'G90 G21 ': error: Alarm lock. Streaming has been paused.>: Cannot invoke "java.util.concurrent.Future.cancel(boolean)" because "this.future" is null

Im Internet habe ich nicht gefunden dazu. Was sagt Ihr hier bitte dazu?

06.04.21 10:10
AGK 
Re: UGS Homing ausgegraut

Hier noch die Terminal Ausgabe

Datei-Anhänge
Terminal.txt Terminal.txt (2x)

Mime-Type: text/plain, 6 kB

06.04.21 10:12
crix

nicht registriert

Re: UGS Homing ausgegraut

Das ist hier das Supportforum für Fräsenbausätze aus dem zugehörigen myhobby-cnc shop.