| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Bemasste Zeichnung der Endplatte (Shapeoko 2 Platte)?
 1
16.02.15 21:25
Flo 
Bemasste Zeichnung der Endplatte (Shapeoko 2 Platte)?

Hallo

Ich bin dabei, Halter für Endstops und Energieketten zu designen, die 3D- gedruckt werden sollen. Das Vermassen gestaltet sich aber leider an der zusammengebauten Maschine relativ mühsam.

Wäre es deshalb möglich, eine Zeichnung mit Bemassung zu bekommen?

17.02.15 07:12
fam.b 
Re: Bemasste Zeichnung der Endplatte (Shapeoko 2 Platte)?

Hallo,
https://www.inventables.com/technologies...oko-motor-mount
Ich hoffe es hilft.
Marco

17.02.15 18:14
muggi 
Re: Bemasste Zeichnung der Endplatte (Shapeoko 2 Platte)?

Hi flo,


oder schaust mal auf thingiverse.......

21.02.15 09:00
Flo 
Re: Bemasste Zeichnung der Endplatte (Shapeoko 2 Platte)?

Hallo Marco und Muggi

Danke für Eure Antworten.

Die Zeichnung auf inventables zeigt leider meines Erachtens nicht die von Herrn Holze vertriebene, und auf thingiverse bin ich auch nicht fündig geworden.

Flo

21.02.15 11:15
Ronald 

Moderator

Re: Bemasste Zeichnung der Endplatte (Shapeoko 2 Platte)?

Hallo Flo,
hallo Marco und Muggi,

Open Hardware hin oder her. Konkurrenz mit den eigen entwickelten Zeichnungen braucht natürlich auch keiner. Auch inventables bringt die Zeichnungen mit "starken" Verzögerungen erst ins Netz. Bin mal gespannt, wann die "Verteidiger der Open Hardware" die Zeichnungen für den den Shapekok3 veröffentlichen!?!

Also, damit es bei euch weiter geht, habe ich hier im Anhang die Zeichnungen gestellt. Ich hoffe, dass alle damit verantwortungsvoll umgehen.

LG
Ronald

Zuletzt bearbeitet am 21.02.15 11:15

Datei-Anhänge
Shapeoko2_Platten.zip Shapeoko2_Platten.zip (88x)

Mime-Type: application/octet-stream, 7 kB

21.02.15 13:44
Flo 
Re: Bemasste Zeichnung der Endplatte (Shapeoko 2 Platte)?

Hallo Ronald

Herzlichen Dank für die Files. Im Sinne der Lizenz (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de_DE) ist ja eientlich klar (Share Alike), dass Weiterentwicklungen unter derselben Lizenz veröffentlicht werden müssen. In wieweit inventables als Verteidiger von Open Hardware gesehen werden können, kann ich nicht beurteilen. Ich selber halte die Prinzipien freier Hard- / Software jedenfalls hoch. In diesem Sinne werde ich natürlich meine Erweiterungen auch veröffentlichen sobald sie fertig entwickelt sind (sofern Du das unter "verantwortungsvoll umgehen" verstehst).

Gruss, Flo

 1
verantwortungsvoll   zusammengebauten   Energieketten   Zeichnung   inventables   veröffentlicht   oko-motor-mount   Weiterentwicklungen   Bemasste   technologies   entwickelten   Endplatte   Shapeoko   veröffentlichen   Verteidiger   Erweiterungen   creativecommons   thingiverse   Verzögerungen   Zeichnungen