| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Grundplatte mit Befestigungsbohrungen
 1
09.02.15 19:16
Bjrn561 
Grundplatte mit Befestigungsbohrungen

Hallo mal wieder,

ich habe meine Grundplatte verbessert und möchte euch das nicht vorenthalten.

Also diesmal habe ich mich am Inventables Wasteboard Upgrade orientiert https://www.inventables.com/technologies...hreaded-inserts

Ich habe mir zunächst 6x6 Löcher im Abstand von 75mm in 6mm gebohrt und dann von unten 5er Einschlagmuttern eingesetzt. Dann habe ich mir von oben genau mittig der Löcher ein Raster aufgezeichnet, um Werkstücke im Lot zu platzieren.

Anschließend habe ich mir Befestigungshölzer gefräst und eine 5mm Gewindestange in 75mm Stücke geschnitten.

Nun kann ich meine Werkstücke von oben korrekt ausgerichtet auf die Grundplatte schrauben.

Kleines, billiges (aber zeitaufwändiges) Upgrade mit großer Wirkung!

Grundplatte und Halter:


Grundplatte Unterseite:


Fixiertes Werkstück:



Die DXF der Halterung folgt im nächsten Post.

Datei-Anhänge
Grundplatte_und_Halter.jpg Grundplatte_und_Halter.jpg (252x)

Mime-Type: image/jpeg, 74 kB

Grundplatte_Unterseite.jpg Grundplatte_Unterseite.jpg (246x)

Mime-Type: image/jpeg, 54 kB

Werkstueck_fixiert.jpg Werkstueck_fixiert.jpg (247x)

Mime-Type: image/jpeg, 63 kB

09.02.15 19:18
Bjrn561 
Re: Grundplatte mit Befestigungsbohrungen

So, hier nun die DXF-Datei als Zip.

Besten Gruß,
Björn

Datei-Anhänge
Werkstueck_Befestigung.zip Werkstueck_Befestigung.zip (37x)

Mime-Type: application/zip, 2 kB

 1
Werkstücke   hreaded-inserts   Befestigungsbohrungen   Inventables   Werkstück   Einschlagmuttern   zeitaufwändiges   Anschließend   verbessert   Wasteboard   Befestigungshölzer   vorenthalten   Grundplatte   ausgerichtet   platzieren   aufgezeichnet   Unterseite   geschnitten   Gewindestange   technologies