Meine Hardware: 15Ampere Netzgerät Schrittmotoren 42BYGHM810 0.9° 4200g.cm 48mm 2.4A CNC Schield Arduino uno oder die 2560 Version. StepStick´s DRV8825
Bei denn CNC Schield bin ich noch am überlegen das die Y-Axen Motoren je einen DRV8825 bekommen, und ob das gut geht ,wegen schrittverluste das sich da nichts zerstört.
Die Excentermutter baue ich selber, da nehme ich M8 Schrauben und bohre ich versetzt. und wird dann nen kleines stück auf 2x7mm Loch Mass abgedeht. Die langen Abstandshalter mache ich aus 8mm VA2 Rohre. Da muss erstmal warten biss die Nachbarn ausgeschlafen haben:P.
Als Sauger nehme ich einen Autostaubsauger "der noch zum Cyclon umgemoddet wird". denn habe ich auch begonnen umzubauen,der Luftspalt bei der Motor Seite war mir zu groß. Die eine Fugendüse habe ich umgearbeitet und eingeklebt zum Turbinenrad jetzt ist schon mal mehr Saugleistung. Vieleicht muss ich nen neues Rad Designen und drucken für noch mehr Saugleistung.
Habe die 53mm distanzhülsen fertig. Die Eccentric Spacers auch fertig,da hatte ich noch 12mm Sechskant Stäbe liegen. Konnte nicht warten ,die Z-Platte habe ich aus einer Aluplatte gesägt ,und eine Platte ausgedruckt für zentrier Bohrungen. Die Zahnriehmen umlenkrollen halterungen waren mir zu weit weg da ich GT2x16 Zahnriehmenrad nehme , so ist jetzt besser mit 16mm Kugellager. Die L-Winkel habe ich erstmal als test ausgedruckt,wollte sie dann aus flachstahl schnitzten, aber das aus dem 3D Drucker langt. Die L-Winkel werd ich nochmal bearbeiten im Cad.
Ich hoffe ich schaffe sie heute fast fertig zu bauen .
Muss mir noch T-Nuten Steine aus m5 schrauben Schnitzen. Dann kann anfangen alles zusammen zu bauen. Die Umlenk Kugellager Halter habe ich mit 1.2mm und 60% Infill gedruckt.
Bei Der Z-axe bin gespannt ob der Zahnriehmen Spanner hält
sieht gut aus aber das mit der Z-Achse verstehe ich nicht. Verwendest du keine Spindel (Gewindestange, Trapezgewindespindel, ...)? Hast du keine bedenken das es den Fräser beim eintauchen leicht anhebt? (Der Zahnriemen gibt ja etwas nach)
Eventuell wäre es besser wenn du die Makerslides noch tauschst. Die langen an die Seite und die kurzen für die X-Achse (idealerweise noch verschraubt) dadurch wird es stabiler/steifer.
Moin Ja die Z-axe soll mit Zahnriehmen laufen , es geht mit einer rückhalte Feder dann dann ist genügend Spannung vorab am zahnriehmen. Aber ob der Schittmotor es schafft ,das weis ich nicht . Allerdings die Richtigen Zahnriehmen PU mit Stahlkern kommen noch.
Der Aufbau sollte jetzt so bleiben , werde die Makerslide Profile noch mit 3 kleinen platten von unten zusammen schrauben. Das giebt dann mehr festigkeit, hatte ich in ein Englischen Forum gelesen. An sonnsten Falls die Idee was taugt ,denn besten Freund "Polyesterharz" mit ein Massiven Stahl rohr in denn Profil Hohlraum gießen .