| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Staub Absaugung / Shapeoko Max / Kress 1050
 1
19.04.20 15:41
macsmiller 
Staub Absaugung / Shapeoko Max / Kress 1050

Servus,

Arbeite aktuell an meiner 3D-gedruckten Absaugung für meine Shapeoko.
In der Höhe verstellbar und mit Magneten fixiert.

Ist noch etwas WIP - der Besen muss noch gekürzt worden und weitere Magneten besorgt werden.

Grüße,
Max

19.04.20 15:42
macsmiller 
Re: Staub Absaugung / Shapeoko Max / Kress 1050

Bild anbei ;)

Datei-Anhänge
Absaugung_Max.jpg Absaugung_Max.jpg (117x)

Mime-Type: image/jpeg, 107 kB

07.06.20 22:02
doktrino 
Re: Staub Absaugung / Shapeoko Max / Kress 1050

Hallo,

das sieht sehr interessant aus! Ich bin gerade beim Aufbau meiner Shapeoko max, und ich have auch vor, einen Kress Fräsmotor zu verwenden. Hast du die Druckfiles irgendwo veröffentlicht?
Aber bevor ich an die Feinheiten wie Absaugung gehen kann, brauche ich noch die Aufnahme für den Eurohals der Kress. Bewährt sich das Modell mit den Profilen, das du da verwendest? und hast du die Abstandsplatte zwischen Aufnahme und Grundplatte des Laufwagens der Z-Achse auch 3D-gedruckt?

Gruß und Dank, doktrino

10.06.20 14:42
Ronald 

Moderator

Re: Staub Absaugung / Shapeoko Max / Kress 1050

Hallo macsmiller,

ja, mach doch nochmal ein paar Bilder von der Z-Achse. Scheint so, als ob Du da ein weiteres Profil huckepack auf den Standard Laufwagen befestigt hast?

LG Ronald

23.01.21 13:55
macsmiller 
Re: Staub Absaugung / Shapeoko Max / Kress 1050

Hallo Zusammen,

Die Spindelaufnahme habe ich auf ebay gekauft und besteht aus dem Aluprofil und der gefrästen Eurohalsaufnahme. Wegen der Schraubenköpfe habe ich eine Abstandsplatte gedruckt, sollte in der Zukunft mal ausgetauscht werden, aber ist stabiler als gedacht und für meine Anwendungszwecke ausreichend. Falls Interesse besteht kann ich die Files mal verschecken.

Bilder kann ich demnächst mal machen, ist aber gerade etwas zerlegt.

Grüße,
Max

21.08.21 21:06
dscheromm 
Re: Staub Absaugung / Shapeoko Max / Kress 1050

Hey macsmiller,
gibt es die Druckfiles irgendwo, wo ich das nachdrucken könnte? :)

23.11.21 23:42
macsmiller 
Re: Staub Absaugung / Shapeoko Max / Kress 1050

https://www.thingiverse.com/thing:5145105/files

25.11.21 11:56
Ronald 

Moderator

Re: Staub Absaugung / Shapeoko Max / Kress 1050

Hallo Max,

super Teil, und vielen Dank, dass Du das mit uns teilst. Vielleicht kannst Du noch was zum Aufbau Deiner Z-Achse schreiben. Es sieht so aus als ob Du da ein paar Verbesserungen vorgenommen hättest?! Vielleicht kannst Du auch noch die Bezugsquelle der Bürsten dazu schreiben.

Nochmal Vielen Dank
Ronald

 1
veröffentlicht   Bezugsquelle   Grundplatte   Schraubenköpfe   Vielleicht   Absaugung   3D-gedruckten   Eurohalsaufnahme   nachdrucken   ausreichend   Abstandsplatte   3D-gedruckt   Spindelaufnahme   Shapeoko   Anwendungszwecke   macsmiller   Verbesserungen   ausgetauscht   verstellbar   verschecken