| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

CAM Software
 1
21.01.18 21:00
KurD 

CAM Software

Hallo,

ich möchte im Frühjahr/Sommer eine eigene CNC-Fräse bauen und interessiere mich für die Shapeoko MAX. Ich habe keine Erfahrung und weiß nicht, welche Software ich benötige.

Als CAD verwende ich Fusion 360 von Autodesk und habe auch schon einige Beispiele im Modul CAM erstellt. Kann ich mit Fusion 360 die CNC-Maschinen direkt ansteuern oder brauche ich noch weitere Software.

Besten Dank.

KurD

21.01.18 21:45
crix

nicht registriert

Re: CAM Software

Hi,
Wenn Fusion360 GRBL kompatiblen g-code erzeugen kann, dann kannst Du den mit GRBL-Controller oder UniversalGCode sender an die Fräse schicken.
ESTLCAM kann die Fräse direkt steuern, Easel kann das auch.
Ob Fusion360 das kann, weiss ich nicht, das solltest Du vielleicht direkt beim Hersteller erfragen...
Gruß
crix

28.01.18 09:09
KurD 

Re: CAM Software

Hallo!

Besten Dank für die Info. Ich werde mich dann mal bei Fusion schlau machen.

Gruß KurD

 1
CNC-Fräse   erstellt   Beispiele   erfragen   Software   vielleicht   solltest   Hersteller   ansteuern   GRBL-Controller   schicken   CNC-Maschinen   interessiere   Shapeoko   UniversalGCode   Erfahrung   kompatiblen   Frühjahr   Fusion360   benötige