| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Stepper Driver GY-4988
 1
17.01.15 23:08
GuentherB 

Stepper Driver GY-4988

Hallo Zusammen,

Ich habe für die ganze Elektronik ein Gehäuse Konstruiert.
Dieses werde ich in den nächsten Tagen Sintern.

Nun zu meiner Frage:
Können die Stepper,Boards überhitzen?
Kühlt ihr eure Stepper Driver ?
Was sind eure Erfahrungen ?

Gruss,
Günther

Zuletzt bearbeitet am 17.01.15 23:08

20.01.15 07:22
Ronald 

Moderator

Re: Stepper Driver GY-4988

Hallo,

die Bausteine von ALLEGRO (A4988) haben eine interne Abschaltung bei Überhitzung. Ich habe das selber zwar noch nie erlebt, dass sich die Bausteine ausgeschaltet haben und weiß auch nicht wann die sich dann wieder einschalten. Aber ja, die Bausteine können überhitzen. In deinem Gehäuse würde ich entweder für genügend Luftzirkulation sorgen, oder dafür, dass die Bausteine ihre Hitze direkt an das Gehäuse (wenn es aus Metall ist) abgeben können.

LG
Ronald

31.01.15 22:34
GuentherB 

Re: Stepper Driver GY-4988

Hallo Ronald,

Danke für deine Antwort,
Ich habe mich für eine Kunststoff Variante mit Genügend Aussparungen für die Luftzirkulation entschlossen.


Gruss,
Günther

01.02.15 00:30
TimH 
Re: Stepper Driver GY-4988

GuentherB:
Hallo Ronald,

Danke für deine Antwort,
Ich habe mich für eine Kunststoff Variante mit Genügend Aussparungen für die Luftzirkulation entschlossen.


Gruss,
Günther

Hast du Bilder bzw. auch die DXF Datei?

01.02.15 02:07
GuentherB 

Re: Stepper Driver GY-4988

Hallo Tim,

Habe leider nur eine STL oder STP Datei.

Datei-Anhänge
IMAG2147.jpg IMAG2147.jpg (44x)

Mime-Type: image/jpeg, 584 kB

IMAG2151.jpg IMAG2151.jpg (28x)

Mime-Type: image/jpeg, 500 kB

IMAG2150.jpg IMAG2150.jpg (28x)

Mime-Type: image/jpeg, 414 kB

02.02.15 13:09
Ronald 

Moderator

Re: Stepper Driver GY-4988

Hallo Günther,

den Arduino hin und her zu fahren ist ja mal eine clevere Idee. Dadurch brauchst Du viel weniger Kabel zu den Motoren, und die Anzahl der "bewegten" Kabel reduziert sich auch auf das USB-Kabel und die Versorgungsspannung.

Lass uns doch alle an Deiner Entwicklung teilhaben und poste mal die 3D-Dateien! Könnte mir vorstellen, dass der Eine oder Andere das Gehäuse gerne nachdrucken würde.

LG
Ronald

 1
Ãœberhitzung   Günther   Versorgungsspannung   nachdrucken   GY-4988   überhitzen   Stepper   Entwicklung   Abschaltung   Erfahrungen   Gehäuse   Konstruiert   genügend   Luftzirkulation   einschalten   entschlossen   Bausteine   ausgeschaltet   Aussparungen   Kunststoff