Hallo, Ich möchte meine 24V Spindel mit 6000 upm gegen eine Brushlesspindel 48 V austauschen. Ich verwende als Steuerung Estlcam. Wie kann ich den PWM nutzen um die Spindel automatisch ein und aus zuschalten wie jetzt auch unter 24 V. Ich wollte ein Set aus China nehmen bestehend aus Netzteil, Motorsteuerung und Brushlesspindel. Hat schon jemand so etwas am Laufen, oder weiß wie man das Macht?. Viele Grüße Lutz
Der Motorcontroller sollte einen 5V Eingang für PWM haben, den mit dem PWM Ausgang vom Arduino verbinden und Arduino Masse mit Motorcontroller Masse. Dann sollte das gehen. PWM Frequenz vom Arduino sollte auch zum motorcontroller passen.
Hallo Crix, leider bin ich nicht so fit in der Ekektronik. Ich füge mal den Link zu der Ebayseite ein wo alle Beschreibungen und Bilder enthalten sind.
Wenn Du so nett wärst und Dir mal das alles anschaust und mir sagst ob das zu verwenden ist. Zur Zeit habe ich einen 24V Motor an dem Motor Anschluß des Nanobords angeschlossen. Unter Estlcam funktioniert die Drehzahlsteuerung und Motor an und aus. Ich habe mir vorgestellt das es mit dem neuen Motor auch wieder so funktioniert.
Vielen Dank für Deine Mühe im voraus. Viele Grüße Lutz
Hallo Crix, habe 571 Beiträge von Dir gefunden. Ein Thema im Zusammenbau deiner Fräse habe ich dort gefunden (5 Seiten). Doch leider kann ich dort nicht sehen wie welche Kabel wo angeschlossen werden. Wärst Du bitte so freundlich mir eine Skizze devon zumachen um Mißverständlichkeiten auszuschließen. Wie gesagt bin ich nicht der Elektronkexperte und verstehe manche Dinge nicht gleich oder falsch. Vielen Dank für Deine Mühe im voraus. Viele Grüße Lutz
Hi, ich bin grad im Urlaub, ich meine zu genau dem Thema gab es im Forum auch schon mal einen Thread. Ich kann es nach dem Urlaub gern mal dokumentieren. Da müsstest Du Dich aber noch 2 Wochen gedulden..
Ich habe das NONO Board nicht im Einsatz, nach der verfügbaren Dokumentation sind die benötigten Anschlüsse nicht separat verfügbar, so dass Du die direkt am Arduino Pin abnehmen müsstest.