| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Neue Setup-Hilfe!
 1
16.05.24 11:08
peter25 
Neue Setup-Hilfe!

Ich rüste von einem RnR-Motion-Controller und No-Name-Schrittmotoren/-Treibern auf.

Ich habe meinen Acorn V4 erst vor 2 Tagen erhalten und es fällt mir schwer, meine Stepper in Bewegung zu bringen.

Hardware:
CX600 Fräsmaschine (kleinere Tischversion der G0704)
Doppelmutter-Kugelumlaufspindeln
Stepper Online 3N-m Stepper mit offenem Regelkreis (ich weiß, geschlossener Regelkreis ist besser)
DM542T-Treiber : https://www.oyostepper.de/goods-111-Digi...hrittmotor.html
Meine Recherchen führten mich zu diesem Schema, das ich verwenden kann.
https://www.centroidcnc.com/dealersuppor...s/S14976.r4.pdf
Acorn kommuniziert im Prüfstandstest mit dem PC. Stepper werden über ein Netzteil mit Strom versorgt.

Keine Bewegung der Stepper bei Verwendung von CNC12. Irgendwelche Gedanken darüber, was zu tun ist?

Wie kann ich die Ausgabe von Acorn messen, um zu sehen, ob Impuls- und Richtungssignale ausgegeben werden? Meine Messungen mit dem Multimeter gaben mir keinerlei Vertrauen, dass irgendetwas passierte

16.05.24 14:54
Ronald 

Moderator

Re: Neue Setup-Hilfe!

Hallo Peter,

dieses ist ein Supportforum für Kunden von myhobby-CNC. Leider kennen sich die Mitglieder dieses Forums hier auch nur mit diesen Maschinen aus und könnten da Hilfestellung geben. Die beschriebenen Komponenten sind uns nicht bekannt noch können wir da weiter helfen. Ich würde empfehlen, wie auch unsere Kunden hier, auf einem Forum des Herstellers die Fragen zu posten.

Es tut uns leid, dass wir hier nicht weiter helfen können.

Viele Erfolg
Ronald

 1
Fräsmaschine   geschlossener   irgendetwas   goods-111-Digi   Richtungssignale   Setup-Hilfe   Hilfestellung   No-Name-Schrittmotoren   Supportforum   Tischversion   RnR-Motion-Controller   dealersuppor   myhobby-CNC   DM542T-Treiber   kommuniziert   Herstellers   Doppelmutter-Kugelumlaufspindeln   beschriebenen   Prüfstandstest   Irgendwelche