| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Problem mit Microstepping und Estlcam
 1 2 3
19.02.21 15:13
Markus 
Re: Problem mit Microstepping und Estlcam

Hab auch die 23er

19.02.21 15:15
crix

nicht registriert

Re: Problem mit Microstepping und Estlcam

Trägheit 85%
Beschleunigung 5mm

19.02.21 15:19
crix

nicht registriert

Re: Problem mit Microstepping und Estlcam

Ich hab TB6560 Treiber mit 24V Netzteil, vielleicht erklärt das den Unterschied.
http://wiki.myhobby-cnc.de/doku.php?id=myhobby-cnc:tb6560

19.02.21 15:31
Markus 
Re: Problem mit Microstepping und Estlcam

Ah Ok dankeschonmal für die Info und deine Hilfe.

War auch kurz davor umzusteigen. Glaub aber um mit größerem Vorschub und Zustellung zu arbeiten muss ich erst den Rahmen versteifen.

19.02.21 15:35
Markus 
Re: Problem mit Microstepping und Estlcam

Hat sich hier schonmal jemand die Mühe gemacht eine Übersicht der Fräsparameter zu erstellen? Also Vorschub und Zustellung und Drehzahl? Hab in der Suche nichts gefunden. Falls nein, könnte ich da mal was erstellen. Wäre bestimmt interesant was man aus der Fräse und verschiedenen Fräsern rausholen kann.

19.02.21 15:38
crix

nicht registriert

Re: Problem mit Microstepping und Estlcam

Bei mir hat es ne Menge gebracht den Fräsmotor gegen eine FME800 auszutauschen und die Z-Achse gegen ein Openbuilds C-Profil mit Trapezspindel..

Eine Übersicht über verschiedene Fräsparameter hatte glaub ich mal jemand im Forum angefangen... musste mal suchen. Könnte man aber mal schön zusammenstellen. Wenn Du Dich da berufen fühlst nur zu :-)

19.02.21 19:53
Markus 
Re: Problem mit Microstepping und Estlcam

Ich hab gleich mit der AMB 1050 gestartet.... geiles Teil den Tipp mit der Z-Achse schau ich mir an.

ich schreib mal was zam dazu. Bin sehr gespannt welche fräser wie verwendet werden

 1 2 3
Netzteilspannung   Verbindungen   Microstepping   Einstellungen   Maximalgeschwindigkeit   Festspannungsregler   zusammenstellen   Geschwindigkeiten   Beschleunigung   Fräsparameter   übereinstimmen   Treibereingänge   auszuschliessen   Interesanterweise   weiterarbeiten   Problem   Estlcam   Ãœberspannungen   Treiber   Geschwindigkeit