Schrittmotor startet, dreht sich aber nicht |
|
1
|
19.07.24 05:47
Beetle
|
Schrittmotor startet, dreht sich aber nicht
Ich verwende LinuxCNC 2.9.1 auf einem Raspberry Pi 400 mit Debian 12 „Bookworm“ (nur zum Benchmarking, werde auf den Desktop aktualisiert, wenn ich alles auf der realen Maschine installiert habe) und bin mit einem Mesa 7i96s verbunden.
Die 7i96s werden an einen DM542t und dann an einen Nema 23-Schrittmotor(https://www.oyostepper.com/goods-1198-Ne...-8mm-Shaft.html) angeschlossen, der für die X-Achse eingerichtet ist.
Ich habe alles installiert und das Mesa-Konfigurationstool ausgeführt und es zeigt die Verbindung zum 7i96s.
Als ich alles einschaltete, trieb ich den Schrittmotor an und wusste das, weil er eingefroren war und ich ihn nicht drehen konnte.
Die Verbindung zwischen 7i96s und Treiber ist wie folgt:
Schritt 0--->Ziehen-
Schritt 0+ -> Pool+
Verzeichnis-->Verzeichnis-
Katalog+ -> Katalog+
Ich bin mir nicht sicher, wo ich mit der Fehlerbehebung beginnen soll, jede Information wäre hilfreich.
Danke.
|
|
|
22.07.24 17:59
Ronald Moderator
|
Re: Schrittmotor startet, dreht sich aber nicht
Hallo,
wir sind ein Supportforum für Produkte aus dem Shop myhobby-cnc. Die von Dir aufgeführten Komponenten haben wir alle nicht im Shop, und daher auch keine Erfahrungen damit. Ich befürchte, dass Du hier im Forum keine Informationen zu deinem Problem bekommen kannst.
Ich hoffe Du findest Dein Problem Ronald Holze
|
|
|
|
1
|