| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Shapeoko Z-Probe funktioniert nicht
 1
04.05.20 11:13
ulma89 
Shapeoko Z-Probe funktioniert nicht

Hallo zusammen :)

ich habe mir im Dezember eine Shapeoko XXL gekauft und auch schon einige Sachen damit gefräst.
Leider schaffe ich es jedoch nicht die Z-Probe zum Laufen zu bringen.

Folgendes Problem:
Die Z-Probe ist eingesteckt und das grüne Kontrolllämpchen leuchtet. Das Kabel mit der Krokodilklemme ist mit der Masse der Shapeoko verbunden. Verbinde ich nun für den ersten Test das Kabel mit der Z-Probe sollte das Licht ausgehen, was es aber nicht tut.
Ich vermute also, dass der Fehler an der Verbindung zur Masse liegt. Wenn ich die angeschlossene Z-Probe an das Metall der Shapeoko halte passiert auch nichts.
Kann mir hier einer weiterhelfen?

Vielen Dank vorab.

Grüße Uli

04.05.20 11:49
crix

nicht registriert

Re: Shapeoko Z-Probe funktioniert nicht

Eine Shapeoko-XXL haben wir hier nicht im Angebot.
Da wendest Du Dich besser an den Hersteller oder den Shop wo Du das gekauft hast.
Wir supporten hier Kunden des myhobby-cnc Shops..

 1
weiterhelfen   gekauft   funktioniert   gefräst   Hersteller   Shapeoko   Kontrolllämpchen   verbunden   angeschlossene   Folgendes   ausgehen   Z-Probe   Verbindung   eingesteckt   myhobby-cnc   passiert   supporten   Shapeoko-XXL   Verbinde   Krokodilklemme