Hallo Ich bin neu in CNC Fräsen. Ich habe mir eine Fräse selbst gebaut es läuft soweit alles. Nun möchte ich die Frässpindel über diese Steuerung und Mach3 per PWM Steuern leider weiß ich nicht wie ich das Verdrahten soll Ich habe zu der Frässpindel eine Platine bekommen an der Anschlüße Power +/-, Motor+/- und PWM GND und 5V vorhanden sind. Ich habe ein Netzteil für die Frässpindel 48V und ein Netzteil 24V für die Steuerung. An der Steuerung sind Anschlüße PWM (GND/5V) diese habe ich mit der Platine der Frässpindel verbunden. Dann sin auf der Steuerung noch RY1 und RY2 da habe ich nix angeschlossen. Meine Frage wie muss ich das verdrahten das ich die Frässpindel über die Software Mach3 Steuern kann???? Und was ich in Mach3 einstellen muss??
dieses ist ein Supportforum für den Shop myhobby-CNC, und wird auch von uns betrieben. Wir haben nichts gegen Fragen, die über unseren Tellerrand hinaus gehen. Aber natürlich ausgehend von unserem Teller. Du hast weder eine Fräse von uns, noch irgend eines der aufgezählten Bauteile. Da wir die nicht im Angebot haben können wir diese auch nicht Supporten.
Da wir aber gerne unterstützen, lassen wir die Anfrage noch etwas im Forum stehen, um anderen Teilnehmer die Beantwortung zu ermöglichen. Danach werde ich den Beitrag aber entfernen.
ich habe mir diese Karte, die es gefühlt in 47 verschiedenen Versionen gibt, im Rahmen meiner ersten Gehversuche auch besorgt, in der Hoffnung, dass ein einigermaßen verwendbarer Schaltplan dabei ist. Fehlanzeige: nur der bekannte "bebilderte Pseudo-Schaltplan", der jegliche Karten-Pin-Belegung/ Anschlussvarianten außen vorlässt.
Nachdem ich in diversen Foren dann noch statt einer Anschluss-Beschreibung nur auf Lötvorschläge zur Verbesserung der Karte insbes. der Optokoppler gestoßen bin, habe ich die Karte eingepackt und mich für ein BOB + Zusatzplatinen aus deutscher Produktion entschieden.
Im Sinne der Ausführungen des Moderators, kann ich Dir nur einen Tipp geben: versuch's mal im amerikanischen Original-Shapeoko-Forum. Ich meine dort ein paar Beträge zu diesem Thema gelesen zu haben.