ich habe damit angefangen mich in die Software reinzufuchsen… Leider habe ich derzeit das Problem das mein GRbL Controller Board nicht migriert wird .
Meine bisherigen Schritte:
-XLoader Installiert -grbl 0.8 und 0.9 gedownloaded -Grbl Controller ist ebenfalls installiert -CH341 Treiber installiert -Arduino IDE installiert
Das Dilemma ist grad einfach, dadurch das es nicht migriert ist, lässt sich mit dem Xloader auch nix auf das BOard schreiben.. Hatte vielleicht jemand mal mit ähnlichen Problemen zu kämpfen? Sind in den Grundeinstellungen vielleicht Fehler?
Zur weiteren Info: Ich habe ein Surface Pro 4 mit Windows 10 USB 3.0
Ich vermute hier auch wie crix ein Win Treiberproblem. Bitte mal explizit den CH340 Treiber deinstallieren( im Greätemanager), dann das USB-Kabel wieder aufstecken, und den Treiber automatisch von Win 10 installieren lassen. Ich vermute, dass Du mehr als ein USB-Gerät mit einem CH340 Chip in Benutzung hast, und es deshalb ev. Probleme gibt?
Habe soeben genau das gemacht, aber es hat sich nichts geändert... langsam weiß ich auch nicht mehr was ich noch machen könnte. Habe auch bereits das System einmal zurückgesetzt usw..