| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Restaurierung CNC
 1
01.07.22 23:13
Wolfram 
Restaurierung CNC

Irgendwann vor zwei Jahren funktionierte meine CNC Maschine nicht mehr und ich beschäftigte mich mit anderen Dingen. Nun wollte ich sie wieder in Gang setzen, aber ich hatte alles vergessen, was ich mir mühsam über GLBL, Ansteuerung von Schrittmotoren usw. angeeignet hatte. Da ich sicher war, dass das GRBL Bord nicht mehr funktionierte, kaufte ich bei mein hobby CNC ein neues, bei welchem bei mir seltsamerweise nur zwei Achsen funktionierten. Daraufhin telefonierte ich mit Herrn Holze und er bat mich netterweise ihm zur Überprüfung das alte und das neue Bord zu schicken. Er machte sich viel Mühe die beiden Boards zu überprüfen und stellte fest, dass beide funktionierten aber einige Jumper falsch gesetzt waren. Nachdem mein altes Gehäuse von einer USV, in welches ich mit viel Mühe die Bauteile einbaute und welches dadurch völlig unübersichtlich wurde, beschloss ich das Ganze in einem neuen Gehäuse neu aufzubauen. Jetzt funktioniert alles und ich freue mich die Fräse wieder in Gang setzen zu setzen.

Datei-Anhänge
Bild_2022-07-01_231016054.png Bild_2022-07-01_231016054.png (8x)

Mime-Type: image/png, 147 kB

Bild_2022-07-01_231132500.png Bild_2022-07-01_231132500.png (7x)

Mime-Type: image/png, 110 kB

Bild_2022-07-01_231211532.png Bild_2022-07-01_231211532.png (7x)

Mime-Type: image/png, 98 kB

02.07.22 14:21
Ronald 

Moderator

Re: Restaurierung CNC

Hallo Wolfram,

ich freue mich auch, wenn es ein Kunde wieder geschafft hat eine Fräse funktionstüchtig in Gang zu setzen. Bei uns sit ja auch ein großes Stück "der Weg das Ziel"! Hoffe bald von Dir auch gefräste Stücke zu sehen!

LG Ronald

 1
funktionierte   Daraufhin   Irgendwann   Überprüfung   seltsamerweise   Ansteuerung   aufzubauen   unübersichtlich   beschäftigte   funktioniert   telefonierte   funktionstüchtig   Restaurierung   Gehäuse   überprüfen   funktionierten   netterweise   angeeignet   Schrittmotoren   beschloss