| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

Erfahrungen mit Kantenfräse in Shapeoko 2
 1
10.01.19 18:50
MCrombach 

Erfahrungen mit Kantenfräse in Shapeoko 2

Ich würde gerne eine der beiden Handfräsen an der Shapeoko befestigen. Gibt es jemand der Erfahrungen damit
hat. Es geht mir hauptsächlich um das Gewicht? Beide Fräsen wie auf den Bilder abgebildet haben jeweils ca. 1,4 Kg.

Ebenso würde mich interssieren, ob ich diesen 65mm Spindelhalter an der Standart Z-Achsen Halterung befestigen kann,
ohne neue Löcher zu bohren. Leider komme ich momentan nicht an meine Shapeoko und kann die Abstände der Montage-
Bohrungen nicht abmessen. Eventuell kann jemand mal kurz messen.

Infos Spindelhalter (Bild angefügt):
65 mm Spindelhalter aus Aluminium für HFS Spindeln.
Maße der Grundplatte: ca. 120 x 70 mm
Montagebohrungen: ca. 104 x 48mm

Datei-Anhänge
65mm_Halterung.jpg 65mm_Halterung.jpg (20x)

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB

Fraeser_003.jpg Fraeser_003.jpg (28x)

Mime-Type: image/jpeg, 208 kB

Fraeser_004.jpg Fraeser_004.jpg (26x)

Mime-Type: image/jpeg, 216 kB

 1
Montagebohrungen   befestigen   Aluminium   Halterung   Erfahrungen   Bohrungen   Spindeln   angefügt   interssieren   abgebildet   Z-Achsen   abmessen   Abstände   Eventuell   Grundplatte   Handfräsen   hauptsächlich   Kantenfräse   Spindelhalter   Shapeoko