| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

myhobby-CNC - Kunden Supportforum

OpenBuilds Laufschienen
 1
16.07.14 23:36
Ronald 

Moderator

OpenBuilds Laufschienen

Hallo zusammen,

wir wollen euch eines unserer neu geplanten Produkte vorstellen. Als Ergänzung zu den vielen Projekten die mit der MakerSlide-Schiene realisiert werden können, hat uns auch das Profil von www.OpenBuilds.com begeistert. Wir hatten selber oft den Wunsch nach kleineren Laufschienen, die gerade im 3D-Druckerbereich noch gefehlt haben.

Die Kollegen von OpenBuilds haben da das fehlende Glied entwickelt. Die Schiene hat die Maße 20x20 mm und hält sich von den äußeren Eigenschaften an die Standardprofile aus dem Rahmenbau. Lediglich die Rille in der die Schrauben mit Nutensteinen oder Blechmuttern befestigt werden, sind mit einer V-Förmigen Fläche versehen. Dadurch können hier sehr komfortabel kleine Laufräder auf kleinen Trägerplatten als Laufschlitten verwendet werden.

Für die Aluprofile haben wir bereits die Pressmaske herstellen lassen und Muster von den späteren Schienen bekommen. Die Muster sehen schon sehr vielversprechend aus. Jetzt müssen wir nur noch die endgültigen Profile fertigen und eloxieren lassen. Dann noch die Kunststoffrollen in der Dreherei drehen lassen und es kann losgehen. Aber das wird wohl noch ein paar Wochen dauern

Hier schon mal die Bilder von den Schienen.



Und hier von unserem "threadless" Innenloch.

Datei-Anhänge
OpenBuilds_20x20.jpg OpenBuilds_20x20.jpg (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 46 kB

OpenBuilds_20x20_1.jpg OpenBuilds_20x20_1.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 43 kB

20.01.15 19:53
LouisCypher 
Re: OpenBuilds Laufschienen

Hallo Herr Holze,

mich würden die neuen Shapeoko 3 Schienen wesentlich mehr interessieren, denn die Shapeoko2 sind schon mehr als weich genug. Planen Sie die zu importieren/ anzubieten?

Liebe Grüße,

Markus

26.01.15 08:52
Ronald 

Moderator

Re: OpenBuilds Laufschienen

Hallo Markus,

ich habe hier (http://www.myhobby-cnc.de/forum/thread.p...2&thread=11) was dazu geschrieben. Bin aber tatsächlich am Überlegen ein größeres Profil zu machen. Bei den Längen, die bei mir überwiegend gekauft werden, bekomme ich immer mehr und mehr Bauchschmerzen. Der Bedarf an großen Fräsen scheint ja ungebrochen.

Wenn dann mache ich aber ein anderes Profil, dass universeller einsetzbar ist. Macht dann optisch vielleicht nicht so viel her, kann aber dafür vielfältiger verwendet werden.

Bis dahin
alles Gute!

Ronald

 1
3D-Druckerbereich   Blechmuttern   universeller   überwiegend   endgültigen   vielfältiger   Nutensteinen   Kunststoffrollen   MakerSlide-Schiene   tatsächlich   Trägerplatten   Laufschlitten   komfortabel   interessieren   Standardprofile   Laufschienen   vielversprechend   OpenBuilds   Eigenschaften   Bauchschmerzen